top of page

​

Über mich

Mona Baumgartner

Mein beraterisches Denken und Handeln, meine ausgeprägte Sensitivität entspringen vielfältigen Wurzeln, Aus- und Weiterbildungen und langjähriger  Erfahrung in verschiedensten Methoden.  Meine ressourcen- und lösungsorientierte Sichtweise, das tiefe Vertrauen in die Einzigartigkeit und Lebenskompetenz des Menschen, der ich mit Achtsamkeit und Wertschätzung begegne, gehören sehr zu mir.

Die Verbundenheit mit der Natur liegt mir ebenfalls sehr am Herzen.

IMG-20200202-WA0002 - Kopie.jpg

Hintergrund

Ausbildungen:

​

Dipl. Systemischer Coach DGfS

Einzel- Paar- u. Familienberatung, Organisations- und Teamberatung,

(System- Struktur- und  Körperaufstellungen mit Einzelpersonen, Gruppen,  Teams und Organisationen)

 

NLP, Somatic Experiencing-Traumheilung, Hypnosystemische Ansätze, energetische Psychologie, Mentaltraining

 

​

Weiterbildungen:

​

Achtsamkeitsmeditation, Vipassana, Metta/Herz-Meditation,  bei diversen Lehrenden,  mehrere Retraits im In- und Ausland, 15 Jahre Meditationspraxis

​

Sensitives Arbeiten, Quantenheilung, mentales Atlaszentrieren, Psycho-Kinesiologie, schamanischen Heilweisen bei indigenen Schamaninnen

​

​

Über 20 Jahre Erfahrung mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Gruppen, Teams, Unternehmen, Schulen und sozialen Institutionen.  Zusammenarbeit  mit Personen aus den Fachbereichen Medizin, Psychologie/Psychiatrie, Naturheilkunde und Bildung

​

Mitglied Fachgruppe für Systemische Arbeit (fsa) Winterthur

​

Bewegtes und Bewegendes

Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.

Wenn wir dafür bereit sind, dass etwas Neues in unserem Leben geschieht,

ist es bereits da um zu beginnen…..

(Indisches Sprichwort)
 

Zu sehen und zu hören,  was in mir ist und mit mir ist und nicht, was dort sein sollte, dort war oder vielleicht sein könnte!

Zu sagen, was ich fühle und denke und nicht, was ich sagen sollte!

Zu fühlen , was ich fühle und nicht das, was ich fühlen sollte!

Zu fragen, was ich möchte und nicht warten, warten auf Erlaubnis!

Zu wagen, was mich reizt, statt immer nur Sicherheit zu wählen!

Ich probier`s einfach aus!

(Virginia  Satir)

​

Nimm an, wie du jetzt bist, denn jetzt bist du richtig. Nimm an, wie du morgen sein wirst, denn du bist immer richtig. Das Bewusststein der Liebe urteilt nicht, es liebt.

(René Bonanomi)

 

Wenn Du lächelst, ist die Hälfte für Dich und die Hälfte für die Anderen

(Tibetisches Sprichwort)

 

Der Weg wächst im Gehen unter meinen Füssen, wie durch ein Wunder….

(unbekannt)

 

Heilung ist das Umarmen dessen, was man am meisten fürchtet,

Heilung ist das Öffnen dessen, was verschlossen war,

das Weichwerden dessen, was zur Blockade verhärtet war.

Heilung besteht darin, zu lernen, dem Leben zu vertrauen.

(Jeanne Achterberg)

 

5.jpg
bottom of page